Die Reitanlage


Idyllisch gelegen, eingeschlossen von wunderschönem  Ausreitgelände liegt die Reitanlage am Löhbusch in Elmlohe

Unsere Reitanlage bietet vielerlei Möglichkeiten für dich und dein Pferd. 

Reithalle

Unsere Reithalle bietet mit 20m x 40m optimale Trainingsbedingungen bei jedem Wetter. Die alleinstehende Halle bietet viel Ruhe, damit Pferde und Reiter konzentriert arbeiten können.

19 Boxen mit Außenfenster

Den Pferden stehen bei uns für die Nacht Boxen mit Außenfenster zur Verfügung. Es gibt bei uns Stroh- oder bei Bedarf auch Späneeinstreu. Die Boxen werden von uns gemistet.




Reitplatz 1

Mit den Maßen 20m x 60m liegt bei uns einer der Reitplätze sehr ruhig zwischen Baumreihen, so dass entspannt und konzentriert mit dem Pferd gearbeitet werden kann. 

Reitplatz 2

Ein weiterer Reitplatz befindet sich bei uns mitten im Wald ohne direkte Begrenzung mit den Maßen 30m x 100m. Der Platz hat eine Verbindung zur hofeigenen Ausreitstrecke und dem Trailplatz und bietet so eine tolle Möglichkeit für abwechslungsreiches Training.

 


Trailplatz

Direkt angrenzend an einen der Reitplätze ist der Trailplatz angelegt. So kann man die Reitplatzarbeit immer mal durch Trail Hindernisse unterbrechen. Unsere Natur Trail Strecke bringt Abwechslung in den Pferdealltag. 

Round Pen

Für Freiarbeit, Bodenarbeit oder Longieren steht uns ein Round Pen zur Verfügung, der in Holz eingefasst ist. 


Sommerweiden

Im Sommer stehen die Pferde tagsüber in der Herde auf Weiden. Diese werden nicht gedüngt. Sie sind von Bäumen eingefasst, so dass auch Schattenplätze vorhanden sind.  

Winterpaddocks

Auch in den Wintermonaten stehen die Pferde bei uns jeden Tag draußen. Hier nutzen wir unsere Paddocks, auf denen sich die Pferde in kleinen Gruppen nach eigenem Ermessen bewegen können.


Ausreitgelände

Wir haben direkt auf dem Gelände eine angelegte Ausreitstrecke um unsere Sommerweiden herum. 

Aber auch außerhalb des Hofes beginnt ab der Hofeinfahrt ein traumhaft schönes Ausreitgelände. So kann man ohne Straßenüberquerung lange ausgedehnte Ausflüge mit Pferd unternehmen oder auch nur mal eine kurze Entspannungsrunde drehen.